Geldeintreiber des Vogtes

Am 9.9.2016 war es wieder einmal soweit, der Meerbuscher Vogt entsand‘ seine Schergen gehn Neuss, um Geld für die neue Porsche Flotte einzutreiben.

Geschwind waren die Verkehrszeichen geändert um unbedachte Neusser in die Falle zu locken. Geschwind ward‘ jeder Ahnungslose, der vorbeifuhr, vom Ross gerissen und, mit der Räuberpistole am Halfter, zur Zahlung des Wegezolls gepresst.

Wie lange mag die Unterdrückung der Neusser durch die Meerbuscher Schergen noch andauern? Wann haben die Neusser genug und verteidigen Ihre von der Hanse verliehenen Rechte mit den hochgeschätzten Miliz Truppen der Stadt?eddsc03145b

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s